Abteilungsleiter Call Center Mieterservice (m/w/d)

Abteilungsleiter Call Center Mieterservice (m/w/d)

Großes Wohnungsunternehmen im Rheinland - AT Vertrag
Bitte nicht mehr bewerben! Dieses Stellenangebot ist besetzt oder ausgelaufen

Abteilungsleiter Call Center Mieterservice (m/w/d)

Großes Wohnungsunternehmen im Rheinland - AT Vertrag

Das Wohnungsunternehmen als Arbeitgeber

Die angesehene große Wohnungsgesellschaft mit mehr als 100 Jahren Unternehmensgeschichte hat Ihren Sitz im Rheinland. Mit einer starken Präsenz in der Metropolregion bietet die Gesellschaft eine breite Palette von Dienstleistungen im Bereich Wohnimmobilien. Mitarbeiter:innen des Wohnungsunternehmens profitieren von einem verlässlichen Arbeitsumfeld und einer positiven Unternehmenskultur, die auf Teamarbeit und Professionalität setzt.

Ihr Arbeitsplatz als Abteilungsleiter Kundenservice Call Center

Die Wohnungsgesellschaft verfügt über einen sehr großen Wohnungsbestand, der bis dato durch dezentrale Mieterservice Büros vor Ort betreut wird. Die Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt den Mieterservice und Kundenservice zu professionalisieren und hat eine neue Abteilung Call Center Mieterservice geschaffen. Diese Kundenservice Abteilung wird alle Inbound Calls und digitalen Anfragen zentral in einer neuen Service Struktur managen.

Aufgaben und Verantwortung

  • Leitung und Entwicklung der neuen Abteilung Call Center Mieterservice
  • Führung und Entwicklung der Teams Mieterservice und Kundenservice
  • Sicherstellen einer effizienten und kundenorientierten telefonischen sowie digitalen Kommunikation mit den Mieter:innen
  • Aufbau eines Call Center Controlling und etablieren von Service Level Agreements
  • Etablieren eines professionellen Beschwerde- und Reklamationsmanagement zur Verbesserung der Mieterzufriedenheit
  • Sicherstellen der effektiven und effizienten Zusammenarbeit mit allen technischen und kaufmännischen Diensten

Ausbildung und Qualifikation (m/w/d)

  • Nachgewiesene Erfahrung in der Leitung eines Call Centers oder Kundenservice Centers
  • Fundierte Kenntnisse in telefonischer und digitaler Kommunikation
  • Vorzugsweise Berufserfahrung im Bereich Wohnungswirtschaft oder Immobilienmanagement
  • Exzellente Führungsfähigkeiten und die Fähigkeit, ein Team zu motivieren und zu entwickeln
  • Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeiten
  • Organisationsgeschick und die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen
  • German language required: C1 Level

Vertragsangebot

  • Einen außertariflich bezahlten unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit
  • Eine herausfordernde Führungsaufgabe mit viel Gestaltungsspielraum
  • Ein dynamisches und engagiertes Team
  • Die Möglichkeit, die Mieterzufriedenheit in einem der bedeutendsten Wohnungsunternehmen im Rheinland zu beeinflussen
  • Kontinuierliche berufliche Weiterentwicklung und Schulungen
  • Eine langfristige Berufsperspektive mit betrieblicher Altersversorgung
Executive Search C-Level im Staatskonzern: Zeit für Disruption?!
Executive Search C-Level im Staatskonzern: Zeit für Disruption?!

Executive Search im Staatskonzern: Warum die Deutsche Bahn bei der Vorstandssuche disruptive Wege mit dem Headhunter gehen sollte. Statt nur interne …

3. September 2025
Altersnachfolge gelöst: Technische Leitung für energetische...
Altersnachfolge gelöst: Technische Leitung für energetische Sanierung erfolgreich besetzt

Success Story: Kontrast Personalberatung besetzt die Technische Leitung in der Wohnungswirtschaft im Rahmen einer altersbedingten Nachfolge. Fokus: …

2. Oktober 2025
Projektleitung IT gesucht
Projektleitung IT gesucht

Bischöflichen Generalvikariat sucht eine Projektleitung (m/w/d) Digitalisierung & Systemintegration. Steuerung Digitalisierungsprojekte – von der …

3. September 2025
Digitale Talente erkennen und entwickeln – mit dem richtigen...
Digitale Talente erkennen und entwickeln – mit dem richtigen Kompetenzmodell

Digitale Talente gezielt erkennen und entwickeln: Die Kontrast Personalberater aus Hamburg stellen ein praxiserprobtes Kompetenzmodell vor, das …

2. Oktober 2025
Digitalisierung braucht digitale Kompetenzen
Digitalisierung braucht digitale Kompetenzen

Digitale Kompetenzen systematisch fördern: Die Kontrast Personalberatung GmbH Headhunter für IT erläutert das OECD-Framework für digitale Talente und …

3. September 2025
Die eigene berufliche Karriere substantiell gestalten
Die eigene berufliche Karriere substantiell gestalten

Wer seine Karriere wirklich voranbringen will, braucht mehr als Motivation: Unternehmerisches Denken, Managementwissen, Soft Skills unter Druck und …

17. Oktober 2025
Das Vorstellungsgespräch - Blind Date mit Folgen
Das Vorstellungsgespräch - Blind Date mit Folgen

Vorstellungsgespräche erscheinen wie eine lästige Aufgabenstellung für Arbeitgeber wie auch für die Bewerber*innen. Die Fragen verraten auch viel über …

2. Oktober 2025
Factsheet: Unterstützte Kommunikation (UK)
Factsheet: Unterstützte Kommunikation (UK)

Berufsperspektive für Logopädinnen, Sprachtherapeutinnen und Ergotherapeut*innen: Unterstützte Kommunikation (UK) bietet sinnvolle Tätigkeitsfelder in …

3. September 2025