Abteilungsleiter Call Center Mieterservice (m/w/d)

Abteilungsleiter Call Center Mieterservice (m/w/d)

Großes Wohnungsunternehmen im Rheinland - AT Vertrag
Bitte nicht mehr bewerben! Dieses Stellenangebot ist besetzt oder ausgelaufen

Abteilungsleiter Call Center Mieterservice (m/w/d)

Großes Wohnungsunternehmen im Rheinland - AT Vertrag

Das Wohnungsunternehmen als Arbeitgeber

Die angesehene große Wohnungsgesellschaft mit mehr als 100 Jahren Unternehmensgeschichte hat Ihren Sitz im Rheinland. Mit einer starken Präsenz in der Metropolregion bietet die Gesellschaft eine breite Palette von Dienstleistungen im Bereich Wohnimmobilien. Mitarbeiter:innen des Wohnungsunternehmens profitieren von einem verlässlichen Arbeitsumfeld und einer positiven Unternehmenskultur, die auf Teamarbeit und Professionalität setzt.

Ihr Arbeitsplatz als Abteilungsleiter Kundenservice Call Center

Die Wohnungsgesellschaft verfügt über einen sehr großen Wohnungsbestand, der bis dato durch dezentrale Mieterservice Büros vor Ort betreut wird. Die Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt den Mieterservice und Kundenservice zu professionalisieren und hat eine neue Abteilung Call Center Mieterservice geschaffen. Diese Kundenservice Abteilung wird alle Inbound Calls und digitalen Anfragen zentral in einer neuen Service Struktur managen.

Aufgaben und Verantwortung

  • Leitung und Entwicklung der neuen Abteilung Call Center Mieterservice
  • Führung und Entwicklung der Teams Mieterservice und Kundenservice
  • Sicherstellen einer effizienten und kundenorientierten telefonischen sowie digitalen Kommunikation mit den Mieter:innen
  • Aufbau eines Call Center Controlling und etablieren von Service Level Agreements
  • Etablieren eines professionellen Beschwerde- und Reklamationsmanagement zur Verbesserung der Mieterzufriedenheit
  • Sicherstellen der effektiven und effizienten Zusammenarbeit mit allen technischen und kaufmännischen Diensten

Ausbildung und Qualifikation (m/w/d)

  • Nachgewiesene Erfahrung in der Leitung eines Call Centers oder Kundenservice Centers
  • Fundierte Kenntnisse in telefonischer und digitaler Kommunikation
  • Vorzugsweise Berufserfahrung im Bereich Wohnungswirtschaft oder Immobilienmanagement
  • Exzellente Führungsfähigkeiten und die Fähigkeit, ein Team zu motivieren und zu entwickeln
  • Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeiten
  • Organisationsgeschick und die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen
  • German language required: C1 Level

Vertragsangebot

  • Einen außertariflich bezahlten unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit
  • Eine herausfordernde Führungsaufgabe mit viel Gestaltungsspielraum
  • Ein dynamisches und engagiertes Team
  • Die Möglichkeit, die Mieterzufriedenheit in einem der bedeutendsten Wohnungsunternehmen im Rheinland zu beeinflussen
  • Kontinuierliche berufliche Weiterentwicklung und Schulungen
  • Eine langfristige Berufsperspektive mit betrieblicher Altersversorgung
Überwachungsaudit DIN EN ISO 9001:2015 gemeistert
Überwachungsaudit DIN EN ISO 9001:2015 gemeistert

Vertrauen ist gut, Zertifizierung ist besser: Die Kontrast Personalberatung und Headhunter Agentur Hamburg bleibt die einzige bekannte …

10. Juli 2025
Headhunting Pflege – Erfolge & neue Aufträge
Headhunting Pflege – Erfolge & neue Aufträge

Nach erfolgreichen Besetzungen folgen neue Mandate für PDL-Stellen - Kontrast Personalberatung GmbH rekrutiert aktuell Leitungskräfte in der Pflege

4. Juni 2025
Trinkwasser sichern und Umwelt schützen: Kommunale Arbeitgeber...
Trinkwasser sichern und Umwelt schützen: Kommunale Arbeitgeber suchen Ingenieure (m/w/d)

Kommunale Arbeitgeber suchen Ingenieur*innen für Trinkwasser, Abwasser & Klärwerke – bundesweit entstehen attraktive Leitungsstellen mit Sinn, …

19. Juli 2025
So arbeiten unsere Headhunter – persönlich, diskret, verbindlich
So arbeiten unsere Headhunter – persönlich, diskret, verbindlich

Headhunting ist Vertrauenssache. Die Kontrast Personalberatung Hamburg zeigt, wie fest angestellte Headhunter*innen mit psychologischer …

13. Juli 2025
Digitale Talente erkennen und entwickeln – mit dem richtigen...
Digitale Talente erkennen und entwickeln – mit dem richtigen Kompetenzmodell

Digitale Talente gezielt erkennen und entwickeln: Die Kontrast Personalberater aus Hamburg stellen ein praxiserprobtes Kompetenzmodell vor, das …

13. Juli 2025
Recruiter sein bei Kontrast Personalberatung Hamburg
Recruiter sein bei Kontrast Personalberatung Hamburg

Recruiter bei der Kontrast Personalberatung in Hamburg – kein Vertriebsjob, sondern echte Personal Beratung: Wir bringen Menschen und Organisationen …

12. Juli 2025
Karriereprofil mit Wirkung – Warum Zahlen allein nicht überzeugen
Karriereprofil mit Wirkung – Warum Zahlen allein nicht überzeugen

Was viele Führungskräfte falsch machen, wenn sie von Erfolgen sprechen – und wie Sie Ihre Wirkung klarer zeigen.

8. Juli 2025
Next Level Karriere: Der eigene Lebenslauf - Ihr Kompetenzprofil
Next Level Karriere: Der eigene Lebenslauf - Ihr Kompetenzprofil

Viele Führungskräfte formulieren bei der beruflichen Neuorientierung ihr Ziel über eine Position: „Ich suche eine Stelle als Bereichsleiter“, „Ich …

8. Juli 2025