Leitung Stadtkämmerei Finanzverwaltung

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Leitung Stadtkämmerei Finanzverwaltung

Sport- und Kulturstadt im Ostallgäu (Bayern)

Die Stadt als Ihr Arbeitgeber

Die Stadt im Allgäu blickt auf eine 700-jährige Stadtgeschichte zurück.

Als Wirtschaftsregion mit einer entwicklungsstarken Industrie-, Handwerks- und Tourismusstruktur bietet die Stadt besonders für Sport-, Natur- und Kulturbegeisterte ein vielfältiges Angebot.

Ihr Arbeitsplatz als Leitung der Stadtkämmerei

Als Leitung der Kämmerei und Finanzverwaltung arbeiten Sie mitten in der Stadt in einem der historischen Gebäude. Die Stadtverwaltung zählt mehr als 200 Mitarbeitende.

Ein kollegiales Team von mehr als 10 Mitarbeiter:innen steht unter Ihrer fachlichen Führung.

Ihre Aufgaben und Verantwortung

  • Leitung der Stadtkämmerei, Finanzverwaltung und der Stadtkasse
  • Steuerrechtliche Angelegenheiten der Stadt, Kreditangelegenheiten, Vermögens- und Schuldenverwaltung
  • Verantwortlich für das Haushalts- und Zuwendungswesen
  • Mitwirkung bei der Kassenprüfung
  • Planung, Controlling und Berichtswesen zu allen Finanzthemen

Ihr Kompetenzprofil als Leitung Stadtkämmerei

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt öffentlicher Finanzwirtschaft oder
  • Abgeschlossenes Studium mit verwaltungsrechtlichem Bezug oder
  • Verwaltungsfachwirt:in (AL II/ BL II) oder
  • Laufbahnbefähigung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen 
  • Praktische Erfahrung in der Kommunalverwaltung und Führungserfahrung
  • Fundierte Kenntnisse im Verwaltungs- und Haushaltsrecht sowie der kommunalen Kameralistik
  • German language required: C1 certificate minimum

Die Stadt bietet Ihnen

  • Vergütung nach TVöD oder BayBesG
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der gleitenden Arbeitszeit
  • Möglichkeit zur Teilnahme an Schulungen und Fortbildungen
  • Umzugshilfe und Unterstützung bei der Wohnungssuche
  • Eine betriebliche Altersrente
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