Vertrieb. Sales. Service

Kundenservice Call Center Analyse Auftrag gewonnen: Verbesserung der Mitarbeitermotivation als Thema

Datum: 26. März 2014

Unternehmensberatung Team erhält Auftrag für eine Organisationsentwicklung Kundenservice Call Center. Mitarbeitermotivation, Personalbindung und Personalführung als Schwerpunkt des Projektauftrages gesetzt. Auftrag wurde vergeben aufgrund der Verschlechterung wesentlicher Kennzahlen der Unternehmensführung im Bereich Personal. Insbesondere Krankenstand, Personal Fluktuation und Abwesenheitszeiten waren Anlass für die Auftragsvergabe.

Kontrast analysiert auf Grundlage der Erkenntnisse der Organisationsentwicklung und Motivationsforschung in Form eines mehrstufigen Verfahrens die grundlegenden Faktoren der Personalführung, Unternehmensführung, des Arbeitsklimas und Arbeitsumgebung im Call Center. Darüber hinaus werden Kernprozesse, der Führung, Kommunikation und Information der Organisation untersucht, nachdem alle anderen Unternehmensfaktoren keine branchentypischen Auffälligkeiten zeigten.

Projekt wird durch schlankes Verfahren umgesetzt, was aus einer Kombination von Workshops, Arbeitsplatzanalysen und Führungskräfte Feedback Runden besteht.

Angebot anfordern Rückruf vereinbaren Anfrage stellen
Bahn Infrastruktur Ausbau - langfristig sichere Berufsaussichten
Bahn Infrastruktur Ausbau - langfristig sichere Berufsaussichten

Für Ingenieur*innen im Bereich des konstruktiven Ingenieurbaus eröffnen sich spannende Arbeitsgebiete, die sowohl technisches Know-how als auch …

8. März 2025
Management-Assessments für Best-Fit-Personalauswahl
Management-Assessments für Best-Fit-Personalauswahl

Wir haben zwei Unternehmen mit individuellen Auswahlverfahren unterstützt

15. April 2025
Großes Wohnungsunternehmen in NRW sucht Abteilungsleitung...
Großes Wohnungsunternehmen in NRW sucht Abteilungsleitung Call-Center Kundenservice

Unsere Personalberater unterstützt mit Direct Search Rekrutierung für top Leitungsposition Service und Support in Immobilienwirtschaft

16. Februar 2024
Teamleiter:in Outbound Contact Center gesucht - Vakanz mit...
Teamleiter:in Outbound Contact Center gesucht - Vakanz mit exzellenten Karriereaussichten und TOP-Vergütung

Modernes Contact Center besetzt neue Stelle Leitung Telefonmarketing und Telesales

2. September 2021
Erfahrungsbericht über meine Werkstudententätigkeit bei Kontrast...
Erfahrungsbericht über meine Werkstudententätigkeit bei Kontrast Personalberatung GmbH

Die Tätigkeiten waren für mich als Werkstudentin sehr vielfältig. Zu Beginn war es eine Herausforderung, sich an viele neue Abläufe und Aufgaben zu …

13. März 2020
Wir verhindern Millionenschaden bei Start-Up - Noteinsatz als...
Wir verhindern Millionenschaden bei Start-Up - Noteinsatz als Business Angel im ROI

Unsere Personalberater helfen engagierten Investor eines Start-ups – Management Bewerber für anstehende Erweiterung des geschäftsführenden …

8. Februar 2019
Erfolgreiches Jahr für unsere Headhunter Sales und Service –...
Erfolgreiches Jahr  für unsere Headhunter Sales und Service – Fach- und Führungskräfte Customer Service Contact Center für TOP-Arbeitgeber gefunden

Unsere Personalberater glänzen dieses Jahr erneut mit der Vermittlung von qualifizierten Kandidaten für die Bereiche Sales und Vertrieb an …

19. Dezember 2018
TOP-Erfolg unserer Personalberater: Tourismusmanager Position für...
TOP-Erfolg unserer Personalberater: Tourismusmanager Position für Start-Up in Spanien erfolgreich besetzt – Neue Stellenangebote Reiseverkehrskauffrau

Unsere Headhunter-Experten mit gelungener Personalsuche in der Reisebranche, im Tourismussektor und bei der Hotellerie. Neue Chance für Tourismus- …

24. September 2018