Für Unternehmen

Angebot anfordern Rückruf vereinbaren Anfrage stellen
Ständiger Jobwechsel

Gefühlt nimmt die Unsicherheit auf dem Arbeitsmarkt zu. Faktisch ist die mittlere Dauer der Betriebszugehörigkeit jedoch heute höher als vor zwanzig Jahren.

26. März 2014
Spielarten der Mitarbeiterbefragung

Zwischen Partizipation und Befragungsmüdigkeit: Mitarbeiterbefragungen gehören inzwischen zum Standardinstrument von Führung

26. März 2014
Sich selbst als Talent entdecken dürfen

Innovativ ist die Förderung von Talenten bei der TNT Express GmbH in Troisdorf. „Die Selbstnominierung ist etwas Besonderes“, sagt Diana Hanauer, bei TNT Express zuständig für Succession & Talent. Die …

26. März 2014
Regionen beleben, Fachkräftemangel beheben!

Vereinzelt gehegte Zweifel, es gebe schon flächendeckend einen Fachkräftemangel, bekommen neue Nahrung vom Institut Technik und Bildung (ITB) der Universität Bremen

26. März 2014
Personalmarketing im Social Media

Noch werde nach der Devise „Dabeisein ist alles“ verfahren, meint Wolfgang Brickwedde, Direktor am Institute for Competitive Recruiting (Heidelberg), zur Messung des Nutzens von Personalmarketing- und …

26. März 2014
Personalmanager stellen sich auf junge Generation ein

Wie kaum eine zuvor, beschäftigt die Generation Y die Gemüter der Personalmanager. Die Generation Y sei ausgesprochen selbstbewusst, meinte Angela Gallenz, Personalleiterin bei H&M, auf einem Kongress …

26. März 2014
Personalentwicklung IT Kundenservice, Hotline und Call Center

IT- Support und Helpdesk Schulungen – 20 Jahre Erfahrung – eine unsere Kernkompetenzen. Seit über 20 Jahren führt die Firma Kontrast Personalberatung GmbH Schulungen für Unternehmen mit IT-Support und …

26. März 2014
Personal intern vermitteln

Um Stellenabbau ohne betriebsbedingte Kündigungen zu bewältigen, haben Unternehmen und öffentliche Verwaltungen in den vergangenen Jahren eigene Personalvermittlungsabteilungen (PVA) aufgebaut. Deren …

26. März 2014
Mögen Männer weibliche Stellenanzeigen lieber?

Im Gegensatz zum Verhalten des Recruiters oder dem Image des Unternehmens sei bisher „erstaunlich“ wenig erforscht worden, wie Stellenanzeigen formuliert sein sollten, um eine bestimmte …

26. März 2014