Marketing, Sales & Service

Kontrast Personalberatung: Kundenservice Call Center Projekt erfolgreich abgeschlossen

Change Management und Organisationsentwicklung Servicecenter Finance mit Erfolg GUT (1,8) abgeschlossen. Kundenbetreuung, Beschwerdemanagement und Problemlösung deutlich verbessert durch Kommunikationstraining rund um Inbound und Outbound Telefonate.

Kontrast Personalberatung aus Hamburg, seit 17 Jahre erfolgreich im Change Management und in der Organisationsberatung von Call Center, Hotline, Kundensevice Center, Kundendienst und Kundenbetreuung, kann den erfolgreichen Abschluß eines Projektes rund um Professionalisierung und Verbesserung vermelden.

In gerade 60 Tagen galt es die gesamte Inbound Call Center Organisation hinsichtlich deren Kundenmanagement und Kundenbetreuung zu verbessern. Im Rahmen dieses Change Management lag die Herausforderung darin, das eine Vielzahl der Mitarbeiter überdurchschnittlich lange der Organisation angehören, bis dato noch nie Softskill Schulugen erlebt hatten und zu guter letzt noch eine sehr "herausfordernde" Einstellung in Sachen Kundenorientierung vorzuweisen hatten. Das Projekt Change Kundenservice im Call Center wurde durch drei Maßnahmenpakete schlank und effizient gemeistert.

Zunächst wurden die Führungskräfte auditiert, mit Ihnen Call Center Prozesse evaluiert und Verbesserungen der Prozesse im Kundenservice und der Kundenbetreuung erörtert und verabschiedet. An zweiter Stelle stand dann eine Schulung für die Call Center Agent rund um Kundenbetreuung, Beschwerdemanagement und Problemlösung mit den Bestandskunden. Im Rahmen dieser Telefontrainings konnte durch Einsatz eines Kommunikationstrainer Team innerhalb kürzester Zeit sichergestellt werden, das alle Mitarbeiter eine neue Verhaltensweise erlernen. Im Rahmen dieser Schulungsreihe wurde dabei in einem getrennten Modus gearbeitet. Tag 1 Softskill Grundlagen der Kommunikationspsychologie und Rhetorik am Telefon, mit Schwerpunkt die telefonische Visitenkarte des Kundenservice im Call Center zu verbessern. Tag 2 Kundenbetreuung Prozess Training durch Live Coaching mit Telefontrainer direkt am Arbeitsplatz Hotline.
In interaktiver Art und Weise wurde dabei durch systemische Supervision und Einzelarbeit die neuen Verhaltensweisen und Arbeitsweisen unmittelbar im Kundengeschehen trainiert. Selbstverständlich, professionell und diskret, unsichtbar für die anrufenden Vertragspartner.

Kompliment an die Senior Berater und Trainer der Kontrast Personalberatung: Das Gesamtprojekt mit mehr als 130 geschulten Call Center Agent wurde durch die Projekt Teilnehmer mit einer Gesamtnote GUT (1,8) gewertet. Für ein Organisationsentwicklung Projekt ein herausragendes Ergebnis.

FüPoG II

Das zweite Führungspositionengesetz (FüPoG II). Ein kurzer Überblick und Einblick in das moderne Frauen Quote Gesetz. Als Executive Search Headhunter und Personalberatung für die Direktansprache von Leitungskräften (m/w/d) eine wichtige Grundlage unserer Active Sourcing und Recruiting Projekte.

20. April 2024
Stadt aus Hessen kommt zurück

Stadtverwaltung sucht Bauingenieure Tiefbau. Straßenbau. Kanalbau in Hessen. Stellenangebote Bauingenieurwesen und/ oder staatlich geprüfter Techniker Tiefbau – Öffentlicher Dienst

17. April 2024
Executive Search Erfolg. Leitung Callcenter NRW unter Vertrag

Hamburger Headhunter rekrutieren erfolgreich Leiter Call Center Kundenservice in NRW. Differenzierte Direktansprache und exzellenter eigener Talentpool führt zur zeitnahen Besetzung des Stellenangebot in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft

17. April 2024
Berufungsverfahren Hochschulprofessur

Ein Berufungsverfahren für eine Hochschulprofessur ist ein anspruchsvoller und oft langwieriger Prozess, der sowohl für die Hochschule als auch für die Bewerberinnen und Bewerber eine Herausforderung darstellt. Im Folgenden werden wir die typischen verschiedenen Schritte dieses Verfahrens zur …

15. April 2024
Entgeltgruppen im Öffentlichen Dienst

Im öffentlichen Dienst in Deutschland wird die Bezahlung der Beschäftigten durch verschiedene Entgeltgruppen bestimmt, die sich in der Regel nach der Qualifikation, der Verantwortung und der Komplexität der jeweiligen Tätigkeit richten. Die Unterscheidung zwischen den Entgeltgruppen erfolgt …

15. April 2024
Berufsaussichten im gehobenem Dienst

Der deutsche öffentliche Dienst ist in verschiedene Laufbahngruppen unterteilt, die auf den Qualifikationen und den Anforderungen der jeweiligen Positionen basieren. Zwei wichtige Laufbahngruppen sind der gehobene und der höhere Dienst, die für Berufseinsteiger mit Hochschul- oder …

14. April 2024
Berufseinstieg gehobener Dienst

Berufsaussichten im Öffentlichen Dienst. Berufseinstieg und Berufsvoraussetzungen im gehobenen Dienst. Verdienstmöglichkeiten und Karriereperspektiven als Angestellter und/ oder Beamte in der öffentlichen Verwaltung. Kurzer zusammenfassender Blog als erster Einblick in das Thema.

14. April 2024
Voraussetzung Höherer Dienst

Viele Jung Akademiker*innen überlegen ein Stellenangebot im Öffentlich Dienst anzunehmen. Stellenausschreibungen der Öffentlichen Verwaltung bieten auch Berufsperspektiven im Höheren Dienst. Hier ein zusammenfassender einführender Beitrag zum Thema Arbeiten als Beamter oder Angestellter im höheren …

14. April 2024